THIGHPAULSANDRA – The Clisto EP (MCD)

THIGHPAULSANDRA ist ja erst so richtig in das Bewußtsein der Industrial-Szene durch sein Mitwirken an einigen Veröffentlichungen und Live-Auftritten von COIL gerückt, obwohl er im Vorfeld auch in die Bands von Julian Cope und SPIRTUALIZED involviert war. Vorliege EP war eigentlich schon lange als Vinyl-Single auf Klanggalerie geplant, erscheint jetzt aber nach der kompletten Label-Umstellung auf das CD-Format in Form einer MCD mit 4 Tracks. Jene decken so ziemlich die gesamte Bandbreite des musikalischen Schaffens von THINGPAULSANDRA ab und pendeln zwischen klimpernd-scheppernd-knisternder Experimental-Electronica und fast schon regulären Songstrukturen, die vor allem durch die Art des Gesangs in die Nähe von COIL gerückt werden. Dieses Klientel dürfte dann auch hauptsächlich die Zielgruppe dieser auf 500 Stück limitierten MCD sein und welche über www.klanggalerie.com bezogen werden kann. (M.F.)

Format: MCD
Vertrieb: Klanggalerie / Dark Vinyl
Mailorder: Going Underground
 

Stichworte:
, , , ,