ELEH – Location Momentum (CD)

Mit „Location Momentum“ bringt das streng analog agierende und bisher nur auf Vinyl veröffentlichende Projekt ELEH seine erste CD auf Touch heraus, welche den passenden Untertitel „Slow Fade Observation“ trägt. ELEH steht auch nach wie vor in der Tradition der Minimal Music der 60er Jahre und erzeugt seine Klänge nur mit Hilfe altertümlicher Oszillatoren, Ringmodulatoren und natürlich analoger Synthesizer. Der daraus resultierende Sound klingt äußerst sauber, aber dabei weder steril noch statisch, sondern entwickelt einen zutiefst beruhigend, ja fast friedvoll zu nennenden Klangfluss. Natürlich kann dieses monotone „Generator- und Lüftungsbrummen“ auf zarte Gemüter auch bedrohlich wirken, aber für Industrial gewohnte Ohren dürfte „Location Momentum“ das reinste Zen-Mantra sein. (M.Fiebag)

Format: CD
Vertrieb: Touch / Cargo
 

Stichworte:
, , ,