ANTLERS MULM – Filth In Several Styles/Alternatives Sparks (CD)

Nachdem mit der “Lone Songs”-CD-R schon zusätzliches Material zum großartigen “Of Withered Sparks” nachgeschoben wurde, gibt es jetzt mit vorliegendes CD ein komplettes Remix-Album oben drauf. Gegenüber dem doch recht songlastigen Album gestalten sich die 13 Tracks hier wesentlich kühler bzw. experimenteller und auf Tanzbarkeit wurde kein großer Wert gelegt.

Dub scheint hier ein großer Einfluß gewesen zu sein, allerdings mehr von der scharfkantig-schrofferen Ausführung. Deutlich zugänglicher dafür die 4 Fremd-Remixe von THE HIGH TIDE TECHNOLOGY, FJERNLYS, LLOVEPELL und FIR§T LAW, bei denen ersterer die „Sunflowers“ mit Streichern kombiniert, FJERNLYS und LLOVESPELL ganz auf weibliche Vocals setzen und „Wreckers“ von FIR§T LAW schon die Richtung der geplanten Kollaboration mit ANTLERS MULM erahnen läßt. Dieses ungewöhnliche Remix-Album ist somit ein gelungener wie entdeckenswerter „zweiter Blick“ auf das Erfolgs-Album „Of Withered Sparks“ bei der Loki Foundation und auf 330 Stück limitiert. Erhältlich bei Going Underground oder über www.sonderuebertragung.de direkt zu beziehen. (M.F.)

Format: CD
Vertrieb: Sonderübertragung / Dark Vinyl
Mailorder: Going Underground
 

Stichworte:
, ,