END – The Dangerous Class (CD)

Das Ende der Musik ist nah, denn das END mal als digitaler Bastard aus Trash- und Pulp-Einflüssen enden würden, deutete ja die permanente Entwicklung der vorausgegangenen Tonträger ja schon deutlich an. Bisheriger Höhepunkt ist nun mit dem aktuellen Album „The Dangerous Class“ erreicht, welches Recycling pur betreibt.

Der fiebrige Mix aus Surf, Bee Bop, Easy Listening und Mondo Bizarre reißt förmlich mit und klingt quasi wie Morricone, Tarantino, James Bond und Russ Meyer im digitalen Reißwolf der Musikgeschichte! Hier werden keine Grenzen gesetzt, sondern eher eingerissen – der Soundtrack für „The Sick Generation“, krank, schmutzig und anzüglich. Um so ungewöhnlicher bzw. erfreulicher, das so etwas auf Hymen Records erscheint, aber selbst da ist inzwischen wohl alles möglich. (M.F.)

Format: CD
Vertrieb: Hymen / Dark Vinyl
Mailorder: Going Underground
MP3-Download: GU-Digital  

Stichworte: