Auflistung für die Kategorie ‘BLACK 36’

NEBELHEXE – Laguz – Within The Lake

Sonntag, 7. März 2010

Laguz – diese Rune symbolisiert die Energie des Wassers und wird oft in magischen Ritualen verwendet, da sie für Intuition und Gefühle steht: Sie ist die Verbindung ins Unbewusste anderer Menschen, wenn man sie magisch nutzt und in der Weissagung wiederum steht sie für Entwicklung, geistiges Wachstum und die Wendung zum Besseren. Kein Wunder also, dass Andrea Haugen ihr neues Album nach dieser Rune benannt hat. Wer Andrea Haugen als Kopf von HAGALAZ’ RUNEDANCE oder durch ihre zahlreichen schriftlichen Essays; ihr Buch „Die alten Feuer von Midgard (Seconsd Sight Books, 2001) und ihre magischen Arbeiten kennt, wird sich fragen, ob “Laguz…“ das neue HAGALAZ’ RUNEDANCE-Album ist und es sich dort ein weiteres Mal um das nordische Heidentum dreht.

(weiterlesen…)

TOMTE – hinter all diesen fenstern

Sonntag, 7. März 2010

Eigentlich peinlich, dass ich auf TOMTE erst durch ein Interview auf Viva Zwei aufmerksam wurde. Na ja, zumindest wurde es von einer der wenigen wirklich sympathischen Menschen des Musicbusiness geführt – Charlotte Roche. Jedenfalls faszinierte mich das Gespräch mit Sänger, Texter und Gitarrist Thees Uhlmann und die kurz angespielten Lieder dermaßen, dass ich mir das aktuelle und dritte Album der vier Jungs aus dem Norden zulegte.

(weiterlesen…)